Kategorie:  Alle    Menschlicher Körper     Erste Hilfe   

Sonnenbrand

Allgemein: 

Abb Jedes Jahr freut man sich auf den ersten Tag im Freibad, aber nicht auf den Sonnenbrand. Darum benutze immer eine gute Sonnenmilch und renne auch nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne herum.

Am Anfang sieht der Sonnenbrand noch harmlos aus. Die Haut ist ein bisschen rot und fühlt sich warm an. Dann wird sie knallrot und fängt an heiß zu werden. Manchmal fühlst du dich auch ganz komisch im Kopf, und noch schlimmer wird es, wenn du einen richtigen Schock hast.

Was kannst du tun? 

Zur Kühlung der verbrannten Haut kannst du feuchte Umschläge auflegen. Das hilft ein wenig gegen das Brennen. Noch besser sind aber Salben aus der Apotheke, die man dort kaufen kann. Frag einfach nach, die wissen schon Bescheid. Wenn die Verbrennungen sehr stark sind und dir übel ist, dann lass dich aber lieber gleich zum Arzt bringen.

 

 

  Kategorie:  Alle    Menschlicher Körper     Erste Hilfe   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied