Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland   

Grußwort des Bundespräsidenten Horst Köhler

anlässlich der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland

Abb Liebe Fußballfreunde,

noch wenige Tage, dann beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Wir freuen uns auf spannende Fußballspiele, und wir freuen uns, die Fans aus aller Welt bei uns in Deutschland zu Gast zu haben.

Ihr alle seid uns herzlich willkommen, und ihr werdet sehen: Deutschland ist nicht nur ein schönes, sondern auch ein freundliches, weltoffenes und ideenreiches Land.

Wir hoffen, dass viele von euch die Gelegenheit nutzen, um sich mit wachem Blick in unserem Land umzuschauen. Deutschlands Landschaften laden mit ihrer Vielfalt zu Entdeckungsreisen ein.

Von den Küsten im Norden bis zu den Alpen im Süden, von der Schönheit und der Ruhe auf dem Land bis zu unseren lebendigen Metropolen in Ost und West: Wir machen euch gerne mit unserer Heimat und ihren Menschen vertraut.

Tausende und Abertausende Fans aus aller Welt werden während der Weltmeisterschaft in Deutschland sein und die Spiele entweder im Stadion oder bei den zahlreichen Übertragungen auf öffentlichen Plätzen verfolgen.

Natürlich drückt jeder vor allem dem eigenen Team die Daumen – das tue ich schließlich auch. Aber uns alle verbindet die Begeisterung für den Fußball.

Die Fußball-Weltmeisterschaft wird uns einmal mehr zeigen, dass wir in einer gemeinsamen Welt leben. Ich wünsche uns allen, dass wir durch sie möglichst viele alte Freundschaften pflegen und neue Freundschaften schließen werden.

All denen, die die Spiele am heimischen Fernsehgerät verfolgen, wünsche ich ebenso spannende Unterhaltung und sportlichen Hochgenuss.

Lasst euch auch von der Freude und Begeisterung in Deutschland anstecken. Dann wird das Motto der WM endgültig wahr: „Die Welt zu Gast bei Freunden!“

Horst Köhler

Berlin, den 17. März 2006


 

 

Quelle:
Foto mit freundlicher Genehmigung des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung/Bundesbildstelle

'Text mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung des
Auswärtigen Amtes Internetredaktion
Werderscher Markt 1,
10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 01888 17-2858
Telefax: 030-5000-3743
www.socceringermany.info

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied