Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Der Weg der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2006   

Der Weg der dt. Nationalmannschaft - 3. Vorrundenspiel - 20.6.2006

Deutschland : Eduador (3:0)

Abb Die deutsche Nationalmannschaft trat am 20.6.2006 im dritten Spiel der Gruppe A gegen Ecuador im Berliner Olympiastadion an.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann brachte eine Topmannschaft ins Spiel.

Bereits in der 3. Spielminute ging die deutsche Elf mit 1:0 nach einem Tor von Miroslav Klose in Führung. Dieses Tor war bezeichnend für die Spielklasse der dt. Spieler.

Die Raumaufteilung stimmte, man störte früh den Gegner und beherrschte die erste Halbzeit.

Michael Ballack, der auf einer Höhe mit Frings spielte, unterstützte auch noch damit die Defensive.

Die Spitze mit Lukas Podolski und Miroslav Klose wurde mit schnellen Pässen bedient.

Ecuador zeigte sich müde und nicht so temperamentvoll wie in den ersten 2 Gruppenspielen.

Ein genialer Lopp durch Ballack in den 16er war eine Vorlage für Klose, der prompt in der 44. Spielminute zum 2:0 schoss.

Nach der Halbzeitpause wurde das hohe spielerische Niveau beibehalten. Die Deutschen begeisterten durch präzise Zuspiele und durch Zweikampfgewinne.

Erstklassig war der Einsatz von Per Mertesacker, der 85 % der Zweikampfduelle für sich entscheiden konnte.

Die Vorlage für das 3:0 begann mit Robert Huth, der sich einem Ball der Ecuadorianer förmlich entgegen warf.

Daraus folgte ein brillianter Konter über Schweinsteiger zu Schneider, der dann einen genialen Pass zu Podolski schlug.

Er traf ins Tor und sicherte der deutschen Nationalmannschaft damit den Endstand von 3:0.

Fazit:

Die deutsche Nationalelf vollbrachte eine glanzvolle Leistung, wirkte souverän von der ersten bis zur letzten Spielminute. Schwachstellen waren keine zu verzeichnen.

Mit dem Endergebnis von 3:0 ziehen sie als Gruppenerster ins Achtelfinale und spielen am 24.6. gegen Schweden.

Zusatzinfo:

Miroslav Klose schoss in dieser WM-Partie sein 4. WM-Tor während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Insgesamt hat er im Trikot der dt. Nationalmannschaft sein 9. WM-Tor erzielt.




Hier geht es zum Achtelfinale - Deutschland gegen Schweden

 

 

Quelle: >
Foto 3: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:J%C3%BCrgen_Klinsmann_%28Confed-Cup_2005%29.JPG
Bild: Jürgen Klinsmann (Confed-Cup 2005).JPG
• Fotograf: Florian K.
• Datum: 16. Juni 2005
• Ort: Frankfurt am Main, Germany
Status: GNU Free Documentation License

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Der Weg der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2006   



Lernwerkstatt für das iPad Grundschulmaterial.de


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied