Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland   

Fußball-WM - Italien ist Fußball-Weltmeister 2006

Abb Das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 bestritten Italien und Frankreich im Berliner Olympiastadion am 9.7.2006.

Italien startete in der gleichen Mannschaftsaufstellung wie im Halbfinale gegen Deutschland, in dem sie 2:0 in der Verlängerung gewannen.

Bereits in der 7. Spielminute wurde den Franzosen durch ein Foul von Materazzi ein Elfmeter zugesprochen. Starspieler Zinedine Zidane verwandelte ihn sicher zum 1:0.

Der 34jährige Zinedine Zidane, den die Franzosen auch liebevoll Zizou nennen, absolvierte sein letztes Länderspiel.

Italien war von dem Führungstreffer geschockt. Doch bereits in der 19. Spielminute gelang ihnen durch Materazzi, der den Elfmeter verursacht hatte, der Ausgleich.

Mit einem Halbzeitstand von 1:1 ging es in die Pause.

Obwohl Italien in der zweiten Halbzeit müde wirkte, gelang den Franzosen nicht der Führungstreffer.

Nach 90. Minuten ging es in die Verlängerung.

In der 104. Minute hatte Frankreich die Möglichkeit durch einen Kopfball von Zinedine Zidane das Spiel für sich zu entscheiden, doch Buffon, der italienische Torhüter zeigte eine glanzvolle Leistung.

In der 110. Spielminute ließ sich Zizou von Materazzi provozieren. Der Franzose konterte mit einem Kopfstoß gegen die Brust des Italieners und bekam dafür die rote Karte.

Eine Situation, in der ein Weltklasseidol sich unter Kontrolle haben müsste. Korrekte Entscheidung – Platzverweis. Eine große Fußballkarriere geht so zu Ende. Ein schlechter Abgang für das Abschiedsspiel des WM-Finalisten 1998.

Die Franzosen blieben mit 10 Mann spielbestimmend. Die Italiener wirkten gegenüber dem Halbfinale gegen Deutschland motivationslos.

Nach 120 Spielminuten hieß es Elfmeterschießen, das die Italiener mit 5:3 für sich entscheiden konnten.

Italien wurde beim Endstand von 6:4 zum 4mal Fußballweltmeister.

 

 

Quelle:
Foto: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:FIFA_Worldcup_Copy_for_Germany_1990.jpg
Bild:FIFA Worldcup Copy for Germany 1990.jpg
Status: GNU Free Documentation License

Bildbeschreibung: Nachbildung des FIFA World Cups, der Trophäe, die seit der WM 1974 an den Weltmeister verliehen wird

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied