Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Klettern   

Bouldern

Abb Neben dem Klettern mit Sicherung gibt es auch das Bouldern. Wörtlich übersetzt heißt das „felsbrockeln“.

Das kommt daher, dass vor allem an Felsbrocken geklettert wird, die in der Landschaft liegen.
Anders als beim richtigen Klettern kraxelt man hier allein und ohne Sicherung am Fels hinauf. Das kann schon mal ganz schön anstrengend sein!

Aber keine Sorge, denn man befindet sich immer in Absprunghöhe, das heißt, wenn es mal nicht mehr weitergeht, springt man einfach zurück auf den Boden. Man landet dort auf weichen Matten.

 

 

Quelle: Bild: GNU-Lizenz für freie Dokumentation
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:GNU_Free_Documentation_License

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Klettern   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2021 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied