Kategorie:  Alle    Tiere     Vögel     - Amseln - Ein Fototagebuch   

Amseln - Ein Fototagebuch 10

Jedenfalls hat die Amselmutter das ganze Gebüsch nach ihrem Sprössling abgesucht!

Auch der Amselvater war natürlich sehr erstaunt, als sich ihm nur noch zwei Schnäbel entgegenstreckten.

 

Abb

Sicher interessiert es dich - ebenso wie mich, ob die Amseleltern den Ausreißer gefunden haben?

Da die kleine Amsel hinter dem hohen Zaun verschwunden war, konnte ich natürlich nicht selbst nachsehen. Aber ich habe die Nachbarn angerufen, die hinter dem Zaun ihren Garten haben.

Ja - und dort ist der Ausreißer nun! Aber er kann noch nicht gut genug fliegen, um ins Nest zurückzukommen und hüpft nun dort am Boden herum.

 

Abb

Seine Eltern haben jetzt doppelte Arbeit. Zwei Kinder im Nest sind zu füttern und der Ausreißer im Nachbargarten.

Schade nur, den kann ich vorerst nicht mehr fotografieren, denn der hohe Zaun ist mir im Weg.

 

Und hier geht es weiter ...

Quelle:
Fotos: Copyright © 2007 Medienwerkstatt Mühlacker (MF)
www.grundschulmaterial.de

  Kategorie:  Alle    Tiere     Vögel     - Amseln - Ein Fototagebuch   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied