Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Rechte und Pflichten     Vorurteile   

Einfach farbig - Teil 1

Als ich geboren wurde, war ich schwarz. Bei deiner Geburt war deine Haut rosarot.

Abb

Ich wurde größer, und ich blieb schwarz. Du wurdest größer, und du warst weiß.

Abb

Wenn ich mich in die Sonne lege, bleibe ich schwarz. Wenn du dich in die Sonne legst, wirst du rot.

Abb

Wenn ich friere, bin ich schwarz. Wenn du frierst, wirst du ganz blau.

Abb
Quelle:
Kinderzeichnungen (Medienwerkstatt/Archiv) zu dem Buch:
Jérôme Ruillier, Einfach farbig
Nach einer afrikanischen Geschichte erzählt und illustriert
bohem press Zürich 2000
bohem press setzt sich für benachteiligte Kinder ein und unterstützt die Kinderpatenschaften von Caritas Schweiz

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Rechte und Pflichten     Vorurteile   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2021 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied