Kategorie:  Alle    Persönlichkeiten     Schriftstellerinnen und Schriftsteller   

Christoph von Schmid

Abb

Geboren am 15.8.1768 in Dinkelsbühl; gestorben am 3.9.1854 in Augsburg. 

Er war einer der größten Schriftsteller des 19. Jahrhunderts. Insgesamt sind seine Bücher in 24 Sprachen veröffentlicht worden. Seine bekanntesten Bücher sind "Rosa von Tannenburg", "Genovefa" oder der "Weihnachtsabend".

Er hat aber auch Texte für christliche Lieder geschrieben. Das bekannteste Lied ist das Weihnachtslied "Ihr Kinderlein kommet...".

 

 

  Kategorie:  Alle    Persönlichkeiten     Schriftstellerinnen und Schriftsteller   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2021 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied