Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     A-D   

Bundespräsident

Neben dem Bundeskanzler gibt es in Deutschland auch noch das Amt des Bundespräsidenten. Er ist unser Staatsoberhaupt. Man sagt auch, er sei der erste Mann im Staat. Nur Personen, die mindestens 40 Jahre alt sind, können gewählt werden. Der Bundespräsident wird von den Mitgliedern des Bundestages und den Vertretern der Bundesländer gewählt. Seit 2005 ist Horst Köhler der Bundespräsident. Der Bundespräsident hat viele Aufgaben. Dazu gehört vor allem, dass er Deutschland in anderen Ländern vertritt. Neue Gesetze müssen vom Bundespräsidenten geprüft und unterschrieben werden, bevor sie Gültigkeit haben. Natürlich kann auch eine Frau Bundespräsidentin werden.

Abb

 

Bundespräsident Horst Köhler und Frau Köhler begrüßen die Bürgerinnen und Bürger in Schloss Bellevue.

 
   

Quelle: Foto: Steffen Kugler, BPA

  Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     A-D   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2021 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied