Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     A-D   

Barock

Das Wort „Barock" bedeutet eigentlich „unregelmäßig und schief".
Mit der Bezeichnung Barock ist aber in erster Linie ein Zeitalter gemeint. Es dauerte von 1575 bis 1770.
Im Barock liebte man in der Architektur, also den Gebäuden, in den Gemälden und Skulpturen und in der Musik alles, was voller Verzierungen war. Die Menschen schätzten den Glanz, die Schnörkel und das Prächtige. Vielen Leuten war das zu kitschig und albern, eben „schief". Darum hat man diese Kunstform als "barock" bezeichnet.

  Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     A-D   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2021 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied