Kategorie:  Alle    Persönlichkeiten     Schriftstellerinnen und Schriftsteller   

J. K. Rowling – Mit Harry Potter zum Welterfolg - Band 7

Im Jahr 2007 erschien der siebte und damit letzte Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken.
er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben.
Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckenherrschaft vergehen.
Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land.
Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden.
Soll er dieser Spur folgen?

Doch er ahnt jetzt schon: Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten ...



Die Harry Potter Bücher wurden in den Jahren 2001 bis 2011 in acht Teilen verfilmt.
Die Filmreihe gilt als eine der kommerziell erfolgreichsten der Filmgeschichte.

Abb



Quelle: Foto: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Persönlichkeiten     Schriftstellerinnen und Schriftsteller   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied