Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Österreich     Städte     Wien   

Wienerwald-Restaurant

Der Österreicher Friedrich Jahn gründete 1955 die Schnellrestaurantkette „Wienerwald".
Allerdings wurde das erste Restaurant in München eröffnet.
Hauptsächlich bieten die Wienerwald-Restaurants Hähnchenprodukte als Schnellkost an.
Die Restaurants wurden mit dem Werbeslogan „Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald". bekannt.

Abb

1978 gab es in Deutschland und in Österreich etwa 700 Wienerwald-Restaurants.
Auf der ganzen Welt waren es 1.600 mit fast 30.000 Mitarbeitern.
Im Jahr 2006 gab es in Österreich noch 17 Wienerwald-Restaurants mit etwa 320 Mitarbeitern.
In Deutschland waren es noch 65 Restaurants, die sich hauptsächlich in Süddeutschland befinden.

Abb

Das Wienerwald-Restaurant auf den Fotos befindet sich in der Annagasse, einer Nebenstraße der Kärtnerstraße.

Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Österreich     Städte     Wien   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied