Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Klettern   

Kletterhallen

In Deutschland gibt es in vielen großen Städten sogenannte Kletterhallen. Die beiden Fotos zeigen die Kletterhalle in der Stadt Aalen in Baden-Württemberg.
Das Klettern ist ein beliebter und sehr gesunder Sport, weil die gesamte Muskulatur des Menschen trainiert und gestärkt wird. Auch die Kraft und Ausdauer und die Konzentrationsfähigkeit verbessern sich deutlich. Wer gut klettern kann hat auch ein besseres Körpergefühl und das Selbstbewusstsein wird gesteigert.

Abb

In den Kletterhallen gibt es unterschiedlich schwierige Kletterstrecken.

Um das Klettern sicher zu beherrschen müssen alle Anfänger die Kletter- und Sicherungstechniken lernen, ständig üben und verbessern.

Es gibt Menschen, die unter Höhenangst leiden. Durch das Klettern können sie diese Angst besiegen. Normalerweise kann nichts passieren weil ja immer zu zweit geklettert wird. Einer klettert, der andere sichert mit einem Seil.

Abb

Quelle: © Foto Medienwerkstatt

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Klettern   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2021 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied