Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Lernen mit der Lernwerkstatt     Kartenübungen     Zuordnungskarten   

Beispiel Mathematik - Einmaleinsaufgaben

Mit der Idee der Zuordnungsaufgaben können alle Arten von Mathematikaufgaben gestellt und gelöst werden - denn es gibt ja immer eine Aufgabe und eine Lösung. Bei den Mathematik-Zuordnungs-Aufgaben musst du die Aufgabe mit dem richtigen Ergebnis verbinden.
Wenn du einmal nicht richtig gerechnet hast, dann hilft der Computer und zeigt die Fehlerstellen durch eine gelbe Markierung an.

Beobachte im Video wie Aufgaben und Lösungen miteinander verbunden werden.

 

 

Auf der Internetseite www.lernwerkstatt9.de gibt es noch viele weitere Kartenübungen. Alle Übungen können kostenlos auf deinen Computer kopiert werden. Die Übung wird dann von der Lernwerkstatt geladen und schon kannst du die Aufgaben aufrufen und üben.

 

 

Quelle: © 2013 Medienwerkstatt (ag)

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Lernen mit der Lernwerkstatt     Kartenübungen     Zuordnungskarten   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied