Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ausflugsziele in NRW     Neanderthal-Museum   

Homo sapiens sapiens

Die ersten unserer Art in  Europa, die ersten der Art Homo sapiens sapiens Homo sapiens sapiens ist die wissenschaftliche Bezeichnung für den modernen Menschen. mussten noch Härteres aushalten als die Neanderthaler.
Denn als sie vor 40.000 Jahren erstmals hier auftauchten, ging die letzte Eiszeit ihrem Höhepunkt entgegen.

Abb

Im Laufe weniger Jahrzehntausende besiedelten die Menschen auch die noch unberührten Kontinente Australien und Amerika.

Abb

Australien wurde mit Booten erreicht.
Nach Amerika stießen die Siedler, aus Sibirien kommend, über die Bering-Landbrücke vor.

Abb

Denn während der Eiszeit war ein Großteil des Wassers auf der Welt in Gletschern festgefroren.
Dadurch sank der Meeresspiegel und gab vorübergehend eine Landbrücke zwischen Sibirien und Alaska frei.
Von der Tundra bis zur Wüste, überall waren nun Menschen.

Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ausflugsziele in NRW     Neanderthal-Museum   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied


Fincas Mallorca