Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     A-D   

Arzt

Abb Wenn wir einen Unfall haben, krank oder verletzt sind, dann gehen wir zu einem Arzt. Meistens untersucht uns zuerst ein Hausarzt und dieser schickt uns dann zu einem Facharzt. Es gibt viele verschiedene Fachärzte: Hals-, Nas- und Ohrenarzt, Zahnarzt, Augenarzt, Ärzte für Innere Medizin, Frauenärzte, Nervenärzte, usw. Alle diese Ärzte untersuchen genau die Ursache der Erkrankung und helfen uns dann mit Ratschlägen und/oder Medikamenten. In schwereren Fällen schicken sie uns ins Krankenhaus. Dort können dann auch Operationen gemacht werden.

 

 

Quelle: Grafik: Archiv Medienwerkstatt

  Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     A-D   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2021 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied