Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     A-D   

Auto

Abb Autos gibt es schon seit mehr als hundert Jahren. Sie sind im Laufe der Zeit immer moderner und sicherer geworden. Das Grundprinzip ist aber gleich geblieben. Ein Motor treibt das Auto an. Dieser verbrennt einen Treibstoff (z.B.Benzin), das in einem Tank vorhanden sein muss. Eine Kühleranlage sorgt dafür, dass der Motor nicht zu heiß wird. Damit das Auto bequem gestartet werden kann benötigt man eine Batterie. Im Motor entsteht ein Funken wenn man den Zündschlüssel umdreht und der Motor fängt an zu laufen. Nun kann man über das Schaltgetriebe den Gang einlegen, die Bremsen lösen und losfahren. Moderne Autos besitzen sogenannte Airbags, die bei Unfällen aufgeblasen werden und die Personen im Auto schützen. Gesetze sorgen dafür, dass die Autos in der Zukunft immer weniger giftige Abgase über den Auspuff in die Luft abgeben.

Hier steht die Geschichte des Automobils.

 

 

Quelle: Grafik: Medienwerkstatt

  Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     A-D   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2021 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied