Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     A-D   

Bücherei

Wenn ich mir ein Buch nicht kaufen, es aber trotztdem lesen möchte, dann gehe ich in eine Bücherei und kann es mir dort gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Wenn die zeitlich festgelegte Ausleihfrisgt ab gelaufen ist, muss ich das Buch wieder abgeben oder ich kann auch die Frist verlängern lassen. Solche Büchereien gibt es in jeder größeren Stadt. Die Stadt kauft die Bücher und kann sie an die Bürger zum Lesen zur Verfügung stellen.

 

 

  Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     A-D   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2021 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied