Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Brücken   

Fußgängerbrücke über den Ölbach am Kemnadersee

Seit 1990 gab es eine Holzbrücke über den Ölbach am östlichen Ende des Kemnader Sees.
Sie verband den Hafen Heveney mit dem Freizeitbad Heveney.

Abb

Im Jahr 2015 wurde die Brücke gesperrt, weil Schäden am Hauptträger und an der Holzauflage festgestellt wurden.

Abb

Zwei Jahre später wurde dann eine neue Brücke gebaut.
Anfang September wurde die alte Brücke abgerissen.
Am 21. September wurde die neue Brücke mit einem Kran eingelassen.
Die neue Brücke besteht aus Aluminium.
Sie ist 2 m breit und 31 m lang.
Die Kosten für die neue Brücke betrugen ungefähr 110.000 Euro.

Abb

Am 19. Oktober 2017 konnten die Fußgänger die neue Brücke benutzen.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Brücken   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied