Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Städte     Remscheid   

Waldkirche

In der Nähe des Dammes der Wuppertalsperre befindet sich die Waldkirche (Am Wallenberg 1).

Abb

Die Waldkirche wurde 1952 gebaut.
Sie ist eine der kleinsten Kirchen im Bergischen Land.

Abb

Im Jahr 2006 wurde die Waldkirche an einen Privatmann verkauft.
Er hatte aber mehr Interesse an dem angrenzenden Wohnhaus und keine Einwände gegen sonntägliche Gottesdienste in der Kirche.
Den Gemeindemitgliedern ist es zu verdanken, dass die Waldkirche auch heute noch (Stand 2019) als Gotteshaus genutzt wird.

Abb

Der Förderverein bietet an der Waldkirche ein Café an, das nach einer langen Corona-Pause im Juli 2021 wieder öffnen konnte.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Städte     Remscheid   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied