Porsche 911 Coupé
Am 27. November 2018 präsentierte Porsche in Los Angeles die
8. Generation des Porsche 911.
Er trug die Typenbezeichnung 992.
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Porsche 911 Turbo
Zuerst wurde das Coupé vorgestellt.
Am 9. Januar 2019 wurde dann das Cabriolet vorgestellt.
Wegen der Corona-Pandamie wurde der neue Porsche 911 Turbo S am 3. März 2020 über
ein Online-Event vorgestellt.
Im Mai 2020 folgte die Vorstellung des neuen Porsche 911 Targa.
Zwei Monate später wurde auch der neue Porsche 911 Turbo vorgestellt.
Im Februar 2021 folgte die Vorstellung des neuen Porsche 911 GT3 und im Juni
2021 wurde schließlich der neue Porsche 911 GTS vorgestellt.
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Porsche 911 GT3
Außen wurde der Porsche
911 an einigen Stellen sichtbar verändert.
So wölbten sich über den großen Rädern mit vorn 20 und hinten 21 Zoll
Durchmesser deutlich breitere Radhäuser.
Das jetzt einheitlich breite Heck bei allen Modellen unterstrich die schlanke
Mitte.
Vorne wuchs die Breite der Karosserie um 45 mm.
Die mit den Türen bündigen elektrisch ausfahrenden Griffe betonten die glatte
Seitenlinie.
Zwischen den neuen LED-Scheinwerfern nahm eine Fronthaube mit eingeprägter
Vertiefung das Design der ersten Porsche 911-Generationen auf.
Am Heck dominierten bei allen Modellen der deutlich breitere, variabel
ausfahrbare Heckspoiler und das nahtlose feine Leuchtenband.
Mit Ausnahme des Bug- und Heckteils bestand nun die gesamte Außenhaut aus
Aluminium.
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Porsche 911 Targa
Auch im Innenraum wurden
einige Änderungen vorgenommen.
Die Armaturentafel war von klaren und geraden Linien mit einer zurückversetzten
Instrumentenebene geprägt.
Als Weltneuheit hatte Porsche den serienmäßigen Wet Mode entwickelt.
Diese Funktion erkannte Wasser auf der Straße, stellte die Regelsysteme
entsprechend ein und warnte den Fahrer.
Dieser konnte das Fahrzeug dann auf Tastendruck oder per Mode-Schalter am Lenkrad
(Sport Chrono-Paket) besonders sicherheitsbetont abstimmen.
Der ebenfalls serienmäßige Warn- und Bremsassistent erkannte Kamera-basiert die
Gefahr von Kollisionen mit Fahrzeugen, Fußgängern und Radfahrern und leitete
gegebenenfalls eine Warnung oder Notbremsung ein. Erstmals war für den Porsche 911
ein Nachtsichtassistent mit Wärmebildkamera auf Wunsch lieferbar.
Der aufgeladene Sechszylinder-Boxermotor in den S-Modellen war mit 450 PS leistungsstärker
als vorher.
Ein verbessertes Einspritzverfahren und neu angeordnete Turbolader samt
Ladeluftkühlung erhöhten den Wirkungsgrad im Antrieb.
Die Kraftübertragung übernahm ein neu entwickeltes
Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe.
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Quelle: Fotos: mit freundlicher Genehmigung http://presse.porsche.de |
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