Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Früher und heute     Arbeit auf dem Bauernhof     Arbeitsmaschinen     Traktoren     Traktor Fendt 415 Vario TMS   

Traktor Fendt 415 Vario TMS - allgemein

Der Traktor Fendt 415 Vario TMS wurde von 2006 - 2013 gebaut.

Abb

Der wassergekühlte Viertakt-Vierzylinder-Reihen-Dieselmotor leistete 140 PS.
Damit konnte dieser Traktor auf dem Feld 25 km/h und auf der Straße bis zu 50 km/h schnell fahren.

Der Traktor Fendt 415 Vario TMS war mit Frontkraftheber 4,75 m lang, 2,43 m breit und 2,93 m hoch.

Das Leergewicht betrug 5.450 kg.
Das zulässige Gesamtgewicht lag bei 9 Tonnen.

Abb

Die Fahrkabine war mechanisch-gefederte, kippbar sowie  schall-und schwingungsisoliert.
Sie besaß getönte Scheiben und eine ausstellbare Front-und Heckscheibe und eine Dachluke.
Außerdem gab es ein Vario-Terminal, digitale Anzeigen, ein höhen-und neigungsverstellbares Lenkrad, eine Front-Scheibenwaschanlage, eine dreistufige Heizung, eine stufenlose Belüftung im Dach, einen Radioeinbausatz, einen Luftfedersitz, einen klappbaren Beifahrersitz und Twin-Power-Arbeitsscheinwerfer am Heck.
Zusätzlich konnte eine Klimaanlage, eine Heck-Scheibenwaschanlage, Radio-CD, Super-Komfortsitz, Rundumleuchte, pneumatische Kabinenfederung, Schadstofffilter, Warnton bei Rückwärtsfahrt und Twin-Power-Arbeitsscheinwerfer an der Front bestellt werden.

Abb

2013 betrug der Preis für die Grundausstattung 106.940 €.

Abb
Quelle: Fotos: © Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Früher und heute     Arbeit auf dem Bauernhof     Arbeitsmaschinen     Traktoren     Traktor Fendt 415 Vario TMS   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied