Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     In der Schule     Geschichten und Texte von Kindern     Phantasiegeschichten 1   

Vier Freunde erleben ein Abenteuer - 1

Abb Ganz weit oben, zwischen all den Sternen und Planeten, liegt der unentdeckte Planet, auf dem Yogi Yellow, Benny Blue, Pearl Purple und Rosie Red leben.

Da dieser Planet noch unentdeckt ist, hat er auch noch keinen Namen.

Das Spannende an diesem Planeten ist, dass es nicht wie auf den anderen Planeten still und einsam ist, sondern dass es eben auf diesem Planeten Leben gibt.

Es ist auch nicht eine glühende Oberfläche oder eine mit Eisbergen überzogene Wüste. Es ist eher eine zweite Erde.


Dort gibt es wie hier bei uns Flüsse, Bäume, Wiesen und Blumen, nur dass dort alles viel, viel bunter ist als bei uns.

Eigentlich ist alles bunt.


Abb Die Flüsse sind blau, türkis und ein bisschen lila. Die Bäume sind rosarot, und die Wiesen sind gelb.

Jetzt aber zu Benny Blue, Yogi Yellow, Pearl Purple und Rosie Red.

Benny Blue und Yogi Yellow sind Jungen, Pearl Purple und Rosie Red sind Mädchen.

Wie man schon hört, wenn man ein bisschen Englisch kann, ist Benny Blue blau, Yogi Yellow gelb, Rosie Red rot und Pearl Purple lila.

Eines Tages sitzen die vier Freunde auf der gelben Wiese an der rosaroten Buche. Sie langweilen sich sehr, denn sie haben schon alles getan, was sie tun können.

Sie haben Boote auf dem kleinen Fluss fahren lassen, der sich um all die kleinen Häuschen der Einwohner schlängelt. Sie sind schon auf alle Bäume in der Umgebung geklettert, und auch alle Verstecke haben sie schon erkundet.

Nun sitzen sie also an der rosaroten Buche und überlegen, was sie tun können. Rosie Red schlägt vor, Verstecken zu spielen.

Doch die anderen schütteln gelangweilt den Kopf. Yogi Yellow antwortet: „Ach, nein! Das haben wir schon 22mal gespielt!“


 

Abb Benny Blue geht schon die ganze Zeit um die Buche.

Doch plötzlich hält er inne, schaut auf den Boden und ruft ganz aufgeregt: „Da! - Da! - Da steckt was im Boden!“

„Es sieht aus wie eine Antenne!“ sagt Pearl Purple, die es auch entdeckt hat. Yogi Yellow und Rosie Red verstehen nur „Bahnhof“, bis Benny Blue auf das Ding zugeht und es berührt.

Ein kleines Lämpchen leuchtet auf. Erschreckt springt er zurück.

Die anderen kommen schnell herbei. Alle sehen sehr, sehr neugierig aus. Yogi Yellow sagt in Gedanken versunken: „Mhmm, ich glaube, ich habe dieses Ding schon mal gesehen – nur wo?“

Die anderen schauen ihn erwartungsvoll an. Yogi Yellow denkt noch kurz nach, dann schnippt er mit einem seiner vier Finger – auf dem unentdeckten Planenten haben alle Lebewesen nur vier Finger – und sagt: „Ah! Ich glaube, ich habe es! – Ja, genau, ich habe dieses Ding in einem Buch gesehen! Wartet, ich hole es schnell!“

Er rennt los, um das Buch zu holen. Als er wieder zurückkommt, sitzen die Freunde im Schatten und trinken Limonade. Sie sind sehr gespannt darauf, was dieses Ding zu bedeuten hat.

Hier geht die Geschichte weiter ...

Hinweis für Lehrpersonen :
Für den Einsatz im Unterricht steht unter www.grundschulmaterial.de im kostenlosen Downloadbereich ein Drucklayout dieser Wissenskarten (mit und ohne Illustrationen) zur Verfügung!"
Kostenloser Downloadbereich >> Zum Gratiszugang!

 

Quelle:
Text und Illustrationen: Schülerinnen eines 4. Schuljahres Illustrationen mit: ANI...paint; Medienwerkstatt Mühlacker

Hinweis für Lehrpersonen :
Für den Einsatz im Unterricht steht unter www.grundschulmaterial.de im kostenlosen Downloadbereich
ein Drucklayout dieser Wissenskarten (mit und ohne Illustrationen) zur Verfügung!

Über neue Geschichten von euch (möglichst auch mit Illustrationen), Anregungen, Kritik, Vorschläge oder was auch immer, würden wir uns sehr freuen.

Da wir z.B. aus Datenschutzgründen nicht unsere Namen und den Namen unserer Schule angeben, könnt ihr euch über das Feedback unten auf den Wissenskarten melden, wenn ihr Lust habt.

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     In der Schule     Geschichten und Texte von Kindern     Phantasiegeschichten 1   



Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied