Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   

Patrick Owomoyela

Der Publikumsliebling

Fakten 

Abb Geboren am: 5. November 1979

Größe: 1,87 m

Gewicht: 80 kg

Position: Mittelfeld


Patrick Owomoyela, Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers, wechselte zur Saison 2003/2004 vom SC Paderborn aus der Regionalliga zu Arminia Bielefeld. Seit Sommer 2005 spielt er bei Werder Bremen.

Am 16. Dezember 2004 absolvierte er in Yokohama (Japan) sein erstes Länderspiel gegen die Nationalmannschaft des Gastgebers.

Er ist einer der auffälligsten Spieler und sorgt in der Offensive für Belebung. Seine Stärken liegen in Eins-zu-Eins-Situationen, in denen er seine Schnelligkeit und Technik ausspielen kann.

Bis 2001 spielte Owomoyela zusätzlich auch leistungsorientiert Basketball, wo er es bis zum Regionalligaspieler brachte.

 

 

Quelle:
Mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung des
Auswärtigen Amtes Internetredaktion
Werderscher Markt 1,
10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 01888 17-2858
Telefax: 030-5000-3743
www.socceringermany.info

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied