Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   

Timo Hildebrand

Die kommende Nummer Eins

Fakten 

Abb Geboren am: 5. April 1979

Größe: 1,85 m

Gewicht: 77 kg

Position: Tor


Er gehört seit 1995 dem VfB Stuttgart an, für den er in der 1. Bundesliga als Torwart aktiv ist. Mit Stuttgart wurde er in der Saison 2002/2003 Vizemeister und erreichte somit die direkte Qualifikation zur Champions League.

Über die beiden Spielzeiten 2002/2003 und 2003/2004 hinweg blieb Hildebrand 884 Bundesliga-Minuten ohne Gegentor und stellte damit einen neuen Bundesliga-Rekord auf.

Sein Debüt gab er am 28. April 2004 beim Spiel gegen Rumänien in Bukarest. Timo Hildebrand nahm mit der deutschen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2004 in Portugal teil, kam dort jedoch nicht zum Einsatz.

Der junge Torhüter des VfB Stuttgart ist für viele die kommende Nummer Eins der deutschen Nationalelf, wenn Oliver Kahn und Jens Lehmann ihre Karriere ausklingen lassen.

 

 

Quelle:
Mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung des
Auswärtigen Amtes Internetredaktion
Werderscher Markt 1,
10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 01888 17-2858
Telefax: 030-5000-3743
www.socceringermany.info

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied