Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   

Gerald Asamoah

Sein Kampfgeist ist unschlagbar

Fakten 

Abb Geboren am: 3. Oktober 1978

Gewicht: 85 kg

Größe: 1,80 m

Position: Mittelfeld


Seit Asamoah zwölf Jahre alt ist, lebt der gebürtige Ghanaer in Deutschland. Seine Laufbahn als Fußballprofi begann er 1994 bei Hannover 96. 1999 wechselte er zu Schalke 04.

Mit Schalke wurde er 2001 und 2002 DFB-Pokalsieger. Seit 2001 spielt er für die deutsche Nationalmannschaft und wurde mit dem Team bei der WM 2002 in Japan und Südkorea Vizeweltmeister.

Seine Karriere hing am seidenen Faden, als bei ihm 1998 eine Herzvergrößerung festgestellt wurde und ihm aus ärztlicher Sicht daher nahe gelegt wurde, seine Laufbahn zu beenden.

Aber nach der Untersuchung durch einen Herzspezialisten in den USA setzte Asamoah seine Karriere erfolgreich fort.

 

 

Quelle:
Mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung des
Auswärtigen Amtes Internetredaktion
Werderscher Markt 1,
10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 01888 17-2858
Telefax: 030-5000-3743
www.socceringermany.info

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland     Berühmte Fußballer in Deutschland   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied