Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Porsche     Porsche 356   

Porsche 356C

Porsche ist Deutschlands bekanntester Sportwagenhersteller und weltweit bekannt. Gegründet wurde die Firma 1931 als Konstruktionsbüro. Das erste Auto mit dem Namen Porsche war der legendäre Porsche 356.
Der weltweit bekannteste Porsche ist der Porsche 911, der ab 1964 gebaut wurde. Seine Form ist typisch für einen Porsche und wurde auch bei den Nachfolgemodellen nur wenig verändert.
So besitzt auch der Porsche 997 aus dem Jahr 2004 die typische Form des 911-er.

Abb

Am 7. Juli 1948 erschien der erste Testbericht über ein Porsche-Coupé. Dieses Datum gilt seit dem als der "Geburtstag" des Porsche 356. Es war das erste Serienmodell von Porsche. Der Porsche 356 wurde bis zum April 1965 insgesamt 76.305-mal gebaut.

Abb

Technische Daten Porsche 356 C (1964)

Zylinder: 4

Hubraum: 1.582 cm³

Leistung: 75 PS bei 5.200 Umdrehungen/min

Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h

Länge: 4,01 m

Breite: 1,67 m

Höhe: 1,31 m

Leergewicht 935 kg



Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Verkehr     Autos / Kraftfahrzeuge     Porsche     Porsche 356   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied