Der Allwetterzoo ist etwa so groß wie 35 Sportplätze. Man kann etwa 320 verschiedene Tierarten besichtigen. Zu den Attraktionen gehören das Menschenaffenhaus, das Löwenhaus, das Bärenhaus sowie das Aquarium. Außerdem gibt es ein Elefantenhaus, ein Tropenhaus, einen Streichelzoo, einen Waldspielplatz und mehrere kleine Spielplätze. Im Februar 2013 wurde das Delfinarium geschlossen und in Robbenhaven umbenannt. Hier leben Kegelrobben. Man kann dort auch Seelöwen beim Training, bei der Fütterung, beim Ruhen oder beim Spielen beobachten.
An verschiedenen Stellen des Allwetterzoos können die Besucher die Tiere unmittelbar erleben: So werden zum Beispiel Elefantenfütterungen angeboten. Im Elefantenhaus selbst befindet sich noch eine begehbare Voliere mit Gebirgsloris, die ebenfalls gefüttert werden können. Es gibt eine begehbare Anlage für kleinere Affenarten mit Kattas, Lemuren und Guerezas.
|
Der Allwetterzoo ist an jedem Tag im Jahr ab 9 Uhr geöffnet. Kassenschluss ist von April bis September um 18 Uhr, im März und im Oktober um 17 Uhr, von November bis Februar um 16 Uhr. Je nach Einbruch der Dämmerung können die Schließzeiten kurzfristig geändert werden. Am 24. und 31. Dezember ist die Zookasse von 9 Uhr bis 12 Uhr und an den Weihnachtsfeiertagen, 25. und 26. Dezember, von 9 bis 16 Uhr geöffnet.
Erwachsene zahlen 21,90 Euro. Kinder (von 3 bis 14 Jahre) zahlen 12,90 Euro. (Stand 2022)
|