Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     M-P   

Planet

Ein Planet ist ein Himmelskörper, der um eine Sonne kreist.
In unserem Sonnensystem gibt es die Planeten Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto.
Der Merkur und die Venus sind der Sonne am nächsten und haben eine heiße Oberfläche, auf der sogar Blei schmilzt. Der Mars ist ein kalter Planet und der Erde am nächsten.


Der neunte und am weitesten von der Sonne entfernte Planet wurde 1930 entdeckt. Er heißt Pluto und ist nach dem römischen Gott der Unterwelt benannt.
Im September 2006 wurde von der Internationalen Astronomischen Union der Begriff "Planet" neu definiert. Seit dem ist Pluto eigentlich kein Planet mehr, sondern ein sogenannter "Zwergplanet" mit der Nummer 134430.

  Kategorie:  Alle    (Ohne Titel)     Begriffserklärungen     M-P   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied